FANDOM

Gabriel Macht
Gabriel Macht ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Producer.

Karriere

Macht begann seine Karriere 1980 bei dem Film "Warum sollte ich lügen? (Why Would I Lie?)". 1983 spielte Macht in dem Kurzfilm "Kid in the Real World" mit.

1991 war Macht in einer Folge der Serie "Beverly Hills, 90210" zu sehen, 1995 stand Macht für den Fernsehfilm "Herz einer Unbeugsamen (Follow the River)" vor der Kamera und 1997 spielte Macht in einer Folge der Serie "Chaos City (Spin City)" mit. 1998 war Macht in den Filmen "Liebe in jeder Beziehung (The Object of My Affection)" und "Die Abenteuer des Sebastian Cole (The Adventures of Sebastian Cole)" und einer Folge der Serie "Sex and the City" zu sehen und 1999 stand Macht für den Film "Einfach unwiderstehlich (Simply Irresistible)" und eine Folge der Serie "Wasteland" vor der Kamera.

2000 spielte Macht in dem Film "101 Ways (The Things a Girl Will Do to Keep Her Volvo)", dem Fernsehfilm "The Audrey Hepburn Story", 13 Folgen der Serie "The Others" und dem Kurzfilm "The Bookie's Lament", bei dem Macht auch Producer war, mit, 2001 war Macht in den Filmen "American Outlaws" und "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (Behind Enemy Lines)" zu sehen und 2002 stand Macht für den Film "Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (Bad Company)" vor der Kamera. 2003 spielte Macht in den Filmen "Der Einsatz (The Recruit)" und "Grand Theft Parsons" mit, 2004 war Macht in dem Film "Lovesong für Bobby Long (A Love Song for Bobby Long)" zu sehen und 2005 stand Macht für den Fernsehfilm "Die rote Verschwörung (Archangel)" vor der Kamera. 2006 spielte Macht in dem Film "Der gute Hirte (The Good Shepherd)" mit, 2007 war Macht in dem Film "Von Frau zu Frau (Because I Said So)" zu sehen und 2008 stand Macht für den Film "The Spirit" vor der Kamera. 2009 spielte Macht in den Filmen "Middle Men", "Whiteout" und "One Way to Valhalla" mit.

2010 war Macht in dem Film "Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive (Love & Other Drugs)" zu sehen, 2011 stand Macht für die Filme "S.W.A.T.: Firefight" und "A Bag of Hammers" vor der Kamera und 2013 spielte Macht in "The Edge of Sanity - Am Abgrund des Wahnsinns (Breaking at the Edge)" mit.

Von 2011 bis 2019, Staffel 1 bis Staffel 8, war Macht als Harvey Specter in allen Folgen von Suits zu sehen. Macht übernahm außerdem in Staffel 3 die Rolle des Co-Producer, war dann von Staffel 4 bis Staffel 7 Producer und ist seit Staffel 8 Co-Executive-Producer. Macht führte zudem bei den Folgen Genug ist Genug, Geliehene Zeit und Sour Grapes Regie.

Credits

Starring

Co-Producer

Producer

Co-Executive-Producer

Regie

Weblinks