FANDOM

Meghan, Duchess of Sussex
Meghan, Duchess of Sussex ist eine ehemalige US-amerikanischer Schauspielerin und Mitglied der britische Königsfamilie.

Karriere

Markle begann ihre Karriere 2002 mit einem Gastauftritt in einer Folge der Serie "General Hospital". Zwischen 2004 und 2010 spielte Markle Gastrollen bei Serien wie "CSI: NY", "Without a Trace", "Fringe" oder "CSI: Miami". Außerdem war Markle in den 2000ern, sowie 2010 auch in einem Kurzfilm, drei Fernsehfilmen und drei Kinofilmen, unter anderem "Get Him to the Greek", mit Jonah Hill und Elisabeth Moss in den Hauptrollen, zu sehen. In der Zeit arbeitete Hoffman mit Schauspielern und Schauspielerinnen wie Viola Davis, Brad Garrett, Anthony LaPaglia oder David Caruso, Regisseuren wie Charles McDougall und Produzenten wie Ed Zuckerman, Ann Donahue, Darren Star oder J.J. Abrams zusammen.

Von 2011 bis 2018 spielte Markle in sieben Staffeln und 108 Folgen die Rolle der Rachel Zane in der Serie Suits. Während der Zeit bei Suits hatte Markle einen Gastauftritt in der Serie "Castle". Markle spielte außerdem Nebenrollen in den Filmen "Horrible Bosses" und "Dysfunctional Friends" und Hauptrollen in den Filmen "Random Encounters", "When Sparks Fly", "Anti-Social" und "Dater's Handbook".

Nach der Bekanntgabe ihrer Verlobung mit Prince Harry kündigte Markle an, sie würde sich von der Schauspielerei zurückziehen.

Privatleben

HRH Meghan, Duchess of Sussex wurde am 4. August 1981 in Los Angeles, Kalifornien als Rachel Meghan Markle und Doria Loyce Ragland und Thomas Wayne Markle geboren. Ragland und T.W. Markle ließen sich 1988 scheiden und sie hat zwei rund 15 Jahre ältere Halbgeschwister aus der ersten Ehe ihres Vaters. Markle kam 2004 mit Produzent und Talentagent Trevor Engelson zusammen. Markle und Engelson heirateten am 10. September 2011 und ließen sich im August 2013 wieder scheiden. Im Juni 2016 kam Markle mit Prince Harry, Duke of Sussex zusammen. Die Verlobung der beiden wurde am 27. November 2017 bekannt gegeben. Markle konvertierte am 6. März 2018 zur Church of England, bevor am 19. Mai 2018 die Hochzeit von Meghan und Prince Harry stattfand.

Credits

Trivia

  • Markle wurde am selben Tag wie Abigail Spencer geboren.
  • Markle spielte bereits 2008 zusammen mit Patrick J. Adams eine der Hauptrollen in der Pilotfolge zu der Serie "Good Behavior", die jedoch von keinem Sender gekauft wurde.
  • Markle lernte am Set von "So was wie Liebe (A Lot Like Love)" vom Second Assistant Director, wie man mit Gangschaltung fährt.
  • Markle betrieb von 2014 bis 2017 einen Foodblog namens "The Tig".
  • Markle hat im echten Leben einen weißen Vater und eine farbige Mutter, wobei bei "Suits" es genau umgekehrt ist.